Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Glückwunsch Michi !!

Naomi Pranjkovic/Michael Erber wurden Vizemeister im Mixed bei den Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt.

Als einziger Vertreter des Kreises Altötting war Michael Erber vom SV Haiming für die Bayerischen Einzelmeisterschaften qualifiziert, die am Wochenende in Ingolstadt stattfanden.

Im Einzel konnte sich Michi in der Vorrunde nach Siegen gegen Norbert Speckner (Erlangen) und Christian Joch (Regensburg) und einer Niederlage gegen Benedikt Hirner (Dillingen) aufgrund der besseren Balldifferenz für die Hauptrunde qualifizieren.

Im Achtelfinale konnte er sich gegen Christoph Mader (TTC Fortuna Passau) mit 4:2 durchsetzen, ehe er dann im Viertelfinale mit 2:4 gegen Denis Emter (DJK Sparta Noris Nürnberg) verlor.

Im Doppel verloren Erber/Emter im Achtelfinale gegen Geist/Weinhold mit 1:3.

Im Mixed mit seiner erst 13-jährigen Partnerin Naomi Pranjkovic vom SV DJK Kolbermoor  lief es dagegen deutlich besser:

Nach einem glatten 3:0 gegen Zillenbiller/Alzinger trafen sie im Viertelfinale auf die Titelverteidiger Daniel Rinderer/Janine Hanslick (FC Bayern München/TuS Fürstenfeldbruck), die sie in einem spannenden Spiel 3:2 bezwingen konnten.

Auch im Halbfinale konnten sie mit Mike Hollo/Laura Tiefenbrunner (SV DJK Kolbermoor) ein weiteres Favoritenpaar mit 3:2 ausschalten und standen damit sensationell im Endspiel gegen die Vorjahreszweiten Florian Schwalm/Eva-Maria Maier (TSV Schwabhausen).
Nach hartem Kampf mussten sie sich 1:3 geschlagen geben.

Die gebürtige Kastlerin Sophia Kahler, die beim TSV Schwabhausen spielt, qualifizierte sich mit 3 Siegen für die Hauptrunde und schlug im Achtelfinale ihre Mannschaftskollegin Emma Bruch klar mit 4:0, war aber im Viertelfinale gegen die Topgesetzte Katharina Michajlova beim 0:4 ohne Chance.
Im Mixed war mit Alexander Schmidt (Bruckmühl) im Viertelfinale Endstation, aber im Damendoppel holte Sophia mit ihrer Mannschaftskollegin Eva-Maria Maier den 3. Platz.

Bericht: Werner Brennenstuhl, alle Fotos: Nils Rack

 

 

 

Aktuelle Beiträge